Der Offenbarungseid: Endlagerkommission des Bundes zum Morsleben-„Langzeitsicherheitsnachweis“

BI_morslDie Entsorgungskommission hat nach gut einem Jahr Arbeit nun eine Stellungnahme zum vom BfS vorgelegten sogenannten Langzeitsicherheitsnachweis  für das Endlager Morsleben veröffentlicht.

Neben der Tatsache, dass die Endlagerung der zwischengelagerten Abfälle dabei nicht betrachtet wurde – siehe hier – , sind viele Punkte in dem 50-seitigen Papier zu finden, die für das Instrument  Langzeitrisikoanalyse im Allgemeinen auch im Hinblick auf andere Endlager interessant sind.

Eine erste Auswertung des ESK-Papiers soll in einer öffentlichen Veranstaltung der BI Morsleben versucht werden.

Dienstag, 09. April 2013, 19:30 Uhr

Gemeindezentrum St. Christophorus
Calvörder Straße 1
38350 Helmstedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.